.
Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | RSS

Das Aus- und Weiterbildungsportal für die Baustoff-Branche

Wichtiges für Azubis rund um Wirtschaft und Ausbildung

Euer Themenschwerpunkt im Juli: Straßenbau
Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es Neues zu lernen.

Wer Straßen baut muss auch für die Entwässerung planen. Das Wasser muss schnell und zielgerichtet von der Straße wieder verschwinden. Im Fachwissen erfährst du, welche Möglichkeiten es gibt.

Zur Rubrik Straßenbau
 
Der Eurobaustoff-Fachbereich Dach & Fassade setzt weiter verstärkt auf kompetente Beratung. 17 Mitarbeiter/ -innen absolvierten einen einwöchigen Intensivlehrgang zum Thema Dach.

Zu den News
 
Was für ein toller Azubi-Tag bei unserem Partner ISOVER. 37 von 30 Plätzen waren gebucht von wissenshunrigen Azubis aus dem Fachhandel. Ein Nachbericht.


Nachbericht lesen
 
Wer als Azubi einen eigenen Haushalt führt, könnte manchmal knapp bei Kasse sein. Hier springt der Staat mit der Berufs-
ausbildungsbeihilfe (BAB) ein. Die wichtigsten Infos.

Weiterlesen
 

Webmailer

Infothek


Social Media


Umfrage

Diese Seiten werden bereitgestellt von der Verlagshaus Wohlfarth Stiftung für Berufsbildung