.
Home | Kontakt | Impressum | Sitemap | RSS

Das Aus- und Weiterbildungsportal für die Baustoff-Branche

Wichtiges für Azubis rund um Wirtschaft und Ausbildung

Euer Themenschwerpunkt im Januar: Grundstoffe des Bauens.
Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es Neues zu lernen.


Beim Schüttgut gibt es verschiedenste Arten: Mehl, Sand, Kies, Splitt, Schotter oder Schroppen. Wo die Unterschiede liegen könnt ihr ab heute im Fachwissen nachlesen.

Zu den Grundstoffen des Bauens
 
Wer als Azubi einen eigenen Haushalt führt, könnte manchmal knapp bei Kasse sein. Hier springt der Staat mit der Berufs-
ausbildungsbeihilfe (BAB) ein. Die wichtigsten Infos.


Weiterlesen
 
Im baustoffwissen.de Wissenscheck kannst du dein kaufmännisches, produktkundliches und allgemeines Wissen testen. Da kann die Prüfung doch kommen.

Zum Wissenscheck
 
Der Hersteller von Schornstein- und Lüftungssystemen bietet seit kurzem Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein E-Learning-Programm an. Hier könnt ihr euch über das Heizen und Lüften informieren.

Zu den News
 

Webmailer

Infothek


Social Media


Umfrage

Diese Seiten werden bereitgestellt von der Verlagshaus Wohlfarth Stiftung für Berufsbildung