.
Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Das Aus- und Weiterbildungsportal für die Baustoff-Branche

Fachwissen

Verschaffe dir einen Überblick

Auf dieser Seite findest du aktuelle Artikel aus der baustoffpraxis zu produktorientiertem Fachwissen. Du kannst entweder nach einem bestimmten Begriff über die Volltextsuche recherchieren oder dir sämtliche Artikel aus einer Kategorie aufzeigen lassen.

Stichwortsuche nach Wissensbeiträgen

Suche nach Wissensbeiträgen in Kategorien

  • Gestärkte Position

    Energieausweise nach der EnEV 2014
    Die EU-Gebäuderichtlinie von 2010 legt nicht nur fest, dass ab 2021 alle Neubauten in der Europäischen Union Niedrigstenergiegebäude sein müssen. Sie fordert die Mitgliedsstaaten der EU zugleich auch auf, „Ausweise über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden“ einzuführen. In Deutschland gibt es so etwas schon länger: Der Energieausweis ist fest in der Energieeinsparverordnung (EnEV) verankert. Allerdings sieht die europäische Richtlinie bei diesem Thema schärfere Pflichten für Hausbesitzer vor als die früheren EnEV-Versionen. Doch Deutschland hat nachgebessert. Die EnEV 2014 hat die Position des Energieausweises deutlich gestärkt. Mehr...

    .
     

Webmailer

Infothek


Social Media


Diese Seiten werden zur Verfügung gestellt vom Verlagshaus Wohlfarth.