.
Home | Kontakt | Impressum | Sitemap

Das Aus- und Weiterbildungsportal für die Baustoff-Branche

30.09.2008

Steffen Leßig: Aus der Branche, für die Branche

Baustoffhändler und Autor der "Großen Baustoffhandelskunde"

Vom Studium, über die Niederlassungsleitung und Assistenz der Geschäftsleitung zum geschäftsführenden Gesellschafter. Steffen Leßigs Karriere liest sich nicht nur wie eine Bilderbuchkarriere, der junge Unternehmer engagiert sich auch noch als Fachbuchautor für den Nachwuchs.
baustoffwissen.de: Steffen Leßig

Foto: privat

Steffen Leßig ist 1967 in Waiblingen bei Stuttgart geboren. Er studierte Betriebswirtschaft an der Berufsakademie in Stuttgart. Über eine Niederlassungsleitung in Meißen bei Dresden und die anschließende Tätigkeit als Assistent der Geschäftsleitung in der Konz-Gruppe Waiblingen kam er 1997 als verantwortlicher Niederlassungsleiter zum Baustoffring E. Schwenk Baustoffwerke GmbH & Co. KG nach Stuttgart. Im Jahre 1998 übernahm er die Geschäftsführung der Baustoff-Fachhandelsaktivitäten innerhalb der Schwenk-Gruppe und wechselte zum Haupthaus nach Ulm. Seit dem ersten Januar 2001 ist er geschäftsführender Gesellschafter der i&m baustoffring GmbH, welche er mit einem weiteren Gesellschafter, im Rahmen eines "Management buy out" übernommen hat.

Im Verband des Baustoff-Fachhandels in Baden-Württemberg war er als Juniorensprecher Mitglied des Vorstands sowie als Referent für Fachseminare für Auszubildende und Jungkaufleute tätig. Er fungierte lange Jahre als Prüfungsvorsitzender für kaufmännische Ausbildungsberufe bei der Industrie- und Handelskammer in Waiblingen und war lange Mitglied in der Arbeitsgruppe "Ausbildung und Information" innerhalb des Gesprächskreises Baustoff-Fachhandel-Baustoffindustrie. Gemeinsam mit Klaus Klenk, Geschäftsführer BDB, hat er sein Fachwissen in die "Große Baustoffhandelskunde" des Verlaghaus Wohlfarth einfließen lassen.
.

Webmailer

Infothek


Social Media


Umfrage

Diese Seiten werden bereitgestellt von der Verlagshaus Wohlfarth Stiftung für Berufsbildung