5 Fragen an… Alexander

In unserer Reihe „5 Fragen an…“ berichtet heute Alexander aus seinem Leben als Auszubildender.


Alexander, Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

baustoffwissen: Welche Ausbildung machst du gerade und in welchem Ausbildungsjahr bist du?
Alexander:
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, mit dem Schwerpunkt Großhandel. Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr.

baustoffwissen: Bei welchem Unternehmen machst du deine Ausbildung?
Alexander: 
Meine Ausbildung mache ich bei Bauen + Leben, einem großen, regionalen Baustoffhändler.

baustoffwissen: Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?
Alexander: 
An meiner Ausbildung gefällt mir besonders gut, dass es immer neue Herausforderungen zu bewältigen gibt, da der Baustoff- Bereich besonders umfangreich ist.

baustoffwissen: Was planst du für die Zeit nach deiner Ausbildung?
Alexander: 
Für die Zeit nach meiner Ausbildung plane ich, mich in der Baustoff- Branche weiter zu entwickeln und weiterhin im Kundenbereich tätig zu sein. Auch ist mein Ziel, neben der Arbeit meinen Betriebswirt an einer Abendschule zu erwerben.

baustoffwissen: Was möchtest du neuen Azubis unbedingt mit auf den Weg geben?
Alexander: 
Den neuen Azubis möchte ich mitteilen, dass auf sie eine abwechslungseiche und interessante Ausbildung wartet.

Alexander, November 2015