Knauf: Besuch der Werktage (Düsseldorf) – 11.03.2015

Eine Rallye – 14 Fragen: baustoffwissen.de und die Firma Knauf hatten zu einem Azubi-Tag auf die Werktage in Düsseldorf eingeladen. Während einer Rallye konnten die Jugendlichen die Ausstellung erkunden.

Gruppenfoto aller Teilnehmer/-innen am Azubi-Tag auf den Knauf Werktagen in Düsseldorf. Foto: Redaktion/-ts

Gruppenfoto aller Teilnehmer/-innen am Azubi-Tag auf den Knauf Werktagen in Düsseldorf. Foto: Redaktion/-ts

Ganz schön knifflig waren die Fragen, die sich die Firma Knauf ausgedacht hatte! Doch für die Azubis, die auf Einladung von baustoffwissen.de und der Firma Knauf bei den Werktagen in Düsseldorf zu Gast waren, natürlich kein Problem. Insgesamt 50 Teilnehmer waren in die alte Schmiedehalle gekommen, um an der Werktage-Rallye teilzunehmen – und sich parallel dazu über die Produkte des Unternehmens Knauf zu informieren. Mit einem Fragebogen zogen die Azubis von Stand zu Stand und mit etwas Neugier ließen sich dort schnell die richtigen Antworten finden. Zwischendurch konnten die Jugendlichen die Eindrücke bei einem Mittagessen sacken lassen – zur Auswahl standen unter anderem Burger, Currywurst und Pommes oder Nudeln.

Zum Abschluss unterhielt Ronny Meyer die Azubis mit seiner „fünf Minuten Energieberatung“. Anschließend wurden die Gewinner der Werktage-Rallye gezogen: Dreimal griff Sabrina Zahner von Knauf in die Losbox. Gewonnen haben: Hendrik, Tilo (beide bei der Bauking) und Max (Henrich Bauzentrum). baustoffwissen.de-Projektleiter Michael Pioch überreichte ihnen jeweils einen iTunes-Gutschein über 50 Euro. Sein Fazit: „Die Knauf Werktage sind eine tolle Gelegenheit, sich mit der umfangreichen Produktwelt der Knauf Unternehmensgruppe vertraut zu machen. Da ist es nur konsequent, dass wir hier gemeinsam einen Azubi-Tag veranstalten. Ein tolles Event mit viel Wissen, Unterhaltung und Spaß!“

Bereits zum zweiten Mal hatten baustoffwissen.de und Knauf zu einem Azubi-Tag eingeladen, der letzte fand 2013 in Hamburg statt. Doch es bleibt natürlich nicht bei dieser einen Veranstaltung: Für dieses Jahr sind noch weitere Azubi-Tage bei Jordahl, Velux, Monier Braas, Erlus und auf der Nordbau geplant.


< Vorherigen Bericht lesen: VELUX: Azubi-Tag in Sonneborn – 02.06.2015