RM Rudolf Müller

Handelskunde für den Einzelhandel / E-Learning

Theorie plus Praxis

Der E-Learning-Kurs ist ideal zur Erweiterung der Kenntnisse im Einzelhandel. Branchenspezifische Abläufe werden erklärt und eingeübt, die Teilnehmer können sozusagen Berufserfahrung simulieren. Es ist ausreichend Zeit vorhanden, die jeweiligen Themen, wie z.B. Unterschiede der Betriebsformen, Funktion Handel, Leistungsbereiche im Unternehmen, Rechtsformen, Verhalten und Verlauf eines Verkaufsgespräches, zu vertiefen. Durch eine Vielzahl multimedialer Inhalte können diese real werden. Wiederholende und abschließende Testaufgaben ermöglichen jederzeit die Überprüfung des Gelernten.

Kursinhalte

  • Geschichte des Handels
  • Struktur der Baumärkte
  • Interessensvertretungen
  • Markt und Konjunktur
  • Grundlagen des Handels
  • Funktionen des Handels
  • Grundlagen eines Unternehmens
  • Leistungsbereiche eines Unternehmens
  • Personalwesen
  • Marketing
  • Verkauf

Zielgruppe

Der Kurs ist besonders geeignet für:

  • Auszubildende
  • Umschüler
  • Quereinsteiger
  • Jeden, der sein Wissen auffrischen möchte

Kursdauer

Der Kurs ist so ausgelegt, dass er in 12 Monaten durchgearbeitet werden kann.
Der Zeitaufwand pro Woche liegt bei ca. 1 – 1,5 Stunden.

Kursziele

Der Kurs ist ausbildungs- und berufsbegleitend konzipiert.
Ergänzend zur dualen Ausbildung in der Berufsschule und im Betrieb erlernt der Teilnehmer die benötigten Materialkenntnisse, um aktiv und erfolgreich das Verkaufsgeschehen mitgestalten zu können.

Wissens-Flatrate

Im Rahmen der Wissens-Flatrate erhalten Sie für 3 Monate Zugang zu dem von Ihnen gebuchten E-Learning-Kurs. Sofern Sie nicht innerhalb von 3 Monaten bis zum Ende des Bezugszeitraums kündigen, verlängert sich der Bezug jeweils um weitere 3 Monate. Nach einer Laufzeit von 24 Monaten endet der Bezug automatisch.

Sparen im Paket

Kombinieren Sie die Kurse Handelskunde für den Einzelhandel und Warenkunde für den Einzelhandel€ 149,00 zzgl. 19% MwSt. pro Person für 3 Monate. > Zur Paket-Buchung


Preis & Buchung

99,00 € zzgl. 19% MwSt. pro Person für 3 Monate

Jetzt buchen!