RM Rudolf Müller

Azubi-Portrait

Fabio aus Krefeld (BAUEN+LEBEN)

5 Fragen an… Fabio

In unserer Reihe „5 Fragen an…“ berichtet heute Fabio aus seinem Leben als Auszubildender.

 

Azubi-Portrait Fabio von BAUEN+LEBEN

BaustoffWissen: Welche Ausbildung machst du gerade und in welchem Ausbildungsjahr bist du?
Fabio:
 Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und bin zur Zeit im 1. Ausbildungsjahr.

BaustoffWissen: Bei welchem Unternehmen machst du deine Ausbildung?
Fabio: 
Meine Ausbildung absolviere ich bei der BAUEN+LEBEN Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Krefeld.

BaustoffWissen: Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?
Fabio: 
Mir gefällt sehr gut, dass ich von Anfang an in alle Aufgabenbereiche voll mit integriert werde und jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben zu lösen habe. Hinzu kommen nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die ich jederzeit um Hilfe bitten kann. Schon während der ersten Ausbildungszeit nehme ich an vielen Schulungen teil, die mir auch außerhalb der Ausbildung helfen werden.

BaustoffWissen: Was planst du für die Zeit nach deiner Ausbildung?
Fabio: 
Da mir sowohl die Ausbildung, als auch die Unternehmensstruktur sehr gut gefällt, möchte ich gern auch nach meiner Ausbildung bei BAUEN+LEBEN bleiben.

BaustoffWissen: Was möchtest du neuen Azubis unbedingt mit auf den Weg geben?
Fabio: 
Allen neuen Azubis möchte ich sagen, dass auf sie eine abwechslungseiche und interessante Ausbildung wartet mit guten Übernahme- und Aufstiegschancen.