RM Rudolf Müller
Foto: Bauking

Foto: Bauking

 
Azubi-Portrait
21. Februar 2020 | Artikel teilen Artikel teilen

Inga aus Tostedt (Bauking)

In unserer Reihe „5 Fragen an…“ berichtet heute Inga aus ihrem Leben als Auszubildende.


BaustoffWissen: Welche Ausbildung machst du gerade und in welchem Ausbildungsjahr bist du?

Inga: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit dem Schwerpunkt Großhandel und bin im dritten Lehrjahr.

BaustoffWissen: Bei welchem Unternehmen machst du deine Ausbildung?
Inga: Bei der Bauking AG, momentan im Standort Tostedt.

BaustoffWissen: Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?

Inga: Ich finde es gut, dass man selbstständig aber auch im Team arbeiten kann. Ebenso finde ich es sehr gut, dass uns Azubis der Umgang mit unseren Waren auch praktisch, durch Schulungen und dem Azubi-Camp, näher gebracht wird.

BaustoffWissen: Was planst du für die Zeit nach deiner Ausbildung?
Inga: Nach meiner Ausbildung würde ich gerne bei der Bauking AG bleiben.

BaustoffWissen: Was möchtest du den neuen Azubis unbedingt mit auf den Weg geben?
Inga: Es ist wichtig Spaß an dem zu haben, was man macht. Seid offen für neue Aufgaben und habt Mut die Kollegen um Rat oder Hilfe zu fragen. Bei der Bauking erwartet euch eine abwechslungsreiche Ausbildung.

nach oben