
Die Live-Trackingfunktion ist neu im Online-Shop von Heck. Bild: Heck Wall Systems
Digitale Sendungsverfolgung
Heck Wall Systems, auf Steinwolle-Systeme spezialisierter Hersteller von Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS), bietet seinen Kunden eine neue Serviceleistung im Online-Shop. Sie können ihre Lieferung nun in Echtzeit verfolgen.
Im Rahmen der digitalen Sendungsverfolgung in Echtzeit erhält der Besteller automatisch Push-Benachrichtigungen über den aktuellen Status der Lieferung. „Für unsere Kunden bedeutet das Zeitersparnis und eine komplette Unabhängigkeit von unseren Geschäftszeiten, da Fragen zum aktuellen Lieferstatus selbst eingesehen und verfolgt werden können“, erläutert Heiko Faltenbacher, Marketing-Leiter bei Heck.
Wie die Information über die Echtzeit-Lkw-Position funktioniert, erklärt E-Commerce-Managerin Martina Böhm: „Unsere Kunden erhalten einen Tracking-Link per E-Mail oder SMS, sobald die Bestellung das Werk verlässt. Es wird sofort eine voraussichtliche Ankunftszeit berechnet, sodass der Kunde zuverlässig planen kann. Zudem erhält der Besteller Push-Benachrichtigungen über den Lieferstatus der Bestellung.“
Abrufbar ist die neue Serviceleistung sowohl über den heimischen Computer als auch über Smartphone oder Tablet. Martina Böhm: „Die digitale Sendungsverfolgung über Google Maps erlaubt einen detaillierten Blick auf die aktuelle Position des Lkw und macht den kompletten Lieferprozess dadurch in hohem Maße planbar. Falls es darüber hinaus Lieferverzögerungen gibt, erhält der Kunde eine Warnmeldung und kann sofort reagieren.“
Ein digitaler Abliefernachweis rundet den neuen Service ab. Weitere Infos zur Funktionsweise sowie zu Fragen rund um die Registrierung gibt es unter www.wall-systems.com/tracktrace-registrierung.