RM Rudolf Müller
Zu allen Seminaren kann man sich online direkt anmelden.

Zu allen Seminaren kann man sich online direkt anmelden.

 
Veranstaltungen
24. November 2017 | Artikel teilen Artikel teilen

Knauf präsentiert Seminarprogramm 2018

Mit fast 40 Seminaren, darunter zwölf komplett neuen, bietet das Schulungs- und Weiterbildungsprogramm der Knauf-Akademie auch 2018 wieder geballtes Fachwissen für Fachunternehmer, Baustoff-Fachhändler sowie Planer und Architekten.

Das Angebot umfasst neben Seminaren zu den Systemprodukten des Trockenbau-Spezialisten auch allgemeinere Schulungen zu bauphysikalischen Themen und zu Fragen der Betriebsführung. In fast allen Themenkomplexen – von der Bauphysik über die Bereiche Putz und Fassade sowie Decke und Boden bis hin zu den Themenfeldern Energie und Sanierung sind aktuelle Inhalte dazugekommen. Speziell in den Bereichen Betriebsführung und Handwerkermarketing hat die Knauf-Akademie ihr Angebot zielgerichtet erweitert und um aktuelle und praxisorientierte Inhalte ergänzt – etwa zu den Themen Empfehlungsmarketing sowie Zeitmanagement.

Insgesamt liegt der Schwerpunkt des Seminarprogramms natürlich weiterhin auf den Systemlösungen der einzelnen Unternehmen der Knauf-Gruppe. Dabei gliedert sich das Programm in die Bereiche „Trockenbau“, „Brandschutz, Schallschutz und Akustik“, „Putz und Fassade“, „Decke und Boden“ sowie „Energie und Sanierung“. Im Trockenbaubereich können sich Fachunternehmer und Fachhändler durch die erfolgreiche Teilnahme an mehreren Einzelseminaren zur zertifizierten „Fachkraft für Knauf Trockenbaulösungen“ beziehungsweise zum „Spezialist für Knauf Trockenbaulösungen“ weiterbilden lassen.

Eine detaillierte Übersicht aller Seminare mit den einzelnen Terminen  und Veranstaltungsorten sowie direkter Anmeldemöglichkeit ist unter www.knauf-akademie.de möglich.

nach oben