Heck Wall Systems setzt sein Webinar-Angebot auch im neuen Jahr fort. Im ersten Halbjahr 2024 werden insgesamt 54 kostenfreie „Heckinare“ angeboten. Bei den Online-Schulungsterminen geht es um Steinwolle-WDVS und Bausanierung.
Die Produktpalette des zum Rockwool-Konzern gehörenden Herstellers Heck Wall Systems umfasst neben Wärmedämm-Verbundsystemen ( WDVS ) aus Steinwolle auch die Bereiche Abdichtung, Unter-, Ober-, Dämm- und Sanierputze, Innendämmlösungen sowie Anstriche. Diese Sortimentszusammensetzung spiegelt sich natürlich auch in den Webinaren des Unternehmens aus Marktredwitz (Oberfranken) wider. Sie vermitteln Fachwissen rund um die Verarbeitung von Steinwolle-WDVS und Innendämmsystemen sowie rund um Bausanierung.
Fünf Fokusthemen
Das Angebot im ersten Halbjahr 2024 steht unter dem Motto „Fünf Monate – fünf Fokusthemen“. Im Februar geht es an insgesamt elf Terminen um „Die Innovation der Innendämmung – Heck Inneo “. Darin geht es um das nach Herstellerangaben erste Innendämmsystem auf Basis hoch diffusionsoffener Steinwolle-Dämmplatten, das Heck 2023 auf den Markt gebracht hat. Die ersten Webinare zu diesem Thema haben bereits stattgefunden.
Im März (11 Termine) lautet das Thema „Sanieren von alten Putzen, Salzkristallisation, Feuchte und Nässeschäden begegnen“. Im April (11 Termine) geht es weiter mit „Dicht ist Pflicht! Nasser und ungemütlicher Keller war gestern!“, und im Mai (11 Termine) dreht sich alles um die „Gefahrenzone Sockel: Lösungen für Sockel- und Perimeterdämmung bei WDVS“. Im Juni schließlich folgen die letzten zehn Termine, diesmal zum Thema „Rund ums Fenster – Fensterbankanschlüsse bei WDVS“.
Die kostenfreien Webinare richten sich in erster Linie an Verarbeiter, Fachunternehmer, Planer und beratende Mitarbeiter im Handel. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat. Anmeldungen sind immer ab Ende des Vormonats möglich. Infos zu allen Themen, Terminen und Referenten gibt es unter www.wall-systems.com/heckinar .
