Ein Vortrag in einem Seminarraum mit einem Redner, der vor einer Gruppe von Zuhörern spricht.
Die Training Days bieten zwei Tage kompaktes Fachwissen und Praxis rund um die moderne Fassade. (Quelle: James Hardie Europe GmbH)

Aktuell 2025-11-10T08:00:00Z Fachwissen zur Fassadengestaltung

Die „Training Days“ des Baustoffherstellers James Hardie Europe gehen in die nächste Runde. Ende Januar lädt der Spezialist für Faserzement-Fassadenverkleidungen erneut zu zwei intensiven Tagen rund um die moderne Fassadengestaltung. Ebenfalls wieder dabei sind die Partner Rockwool (Dämmstoffe), Paslode (Nagel- und Klammergeräte) sowie Pro Clima (Luft- und Winddichtungs-Systeme).

Die mittlerweile dritte Auflage des Weiterbildungsformats findet am 29. und 30. Januar statt und wird erstmals im Zentrum Holz in Olsberg durchgeführt (Carlsauestraße 91A, 59939 Olsberg). Das moderne Schulungszentrum im Herzen des Sauerlandes (NRW) bietet optimale Bedingungen für die Durchführung von praxisnahen Fort- und Weiterbildungen und ist damit die perfekte Umgebung für einen intensiven Wissenstransfer.

Interessenten können sich unter diesem Link anmelden: https://eveeno.com/447974713. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weiterbilden und netzwerken

Während aktuell viele Unternehmen angesichts enger Budgets auf Veranstaltungen verzichten, setzt James Hardie mit den „Hardie Training Days“ bewusst ein anderes Zeichen. „Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind Weiterbildungen und persönliche Kontakte entscheidende Erfolgsfaktoren“, erklärt Victoria Pack, Teamlead Marketing Germany. „Mit unseren praxisnahen Training Days wollen wir gerade jetzt bewusst in Kompetenzen investieren, die das Handwerk stark machen.“

Gemeinsam mit James Hardie versprechen die Partner Rockwool, Paslode und Pro Clima ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Vorführungen, praxisorientierten Schulungen und Fachvorträgen, die einen Einblick in die Welt der modernen Fassadengestaltung bieten. Am Ende der zweitägigen Veranstaltung steht ein umfassender Überblick über Innovationen, neue Lösungen und Produkte, die die Arbeit auf der Baustelle erleichtern.

Neben dem Schulungsprogramm bietet die Veranstaltung auch Raum für Begegnungen: Ein gemeinsames Abendessen am Ende des ersten Veranstaltungstags lädt zum Netzwerken in entspannter Atmosphäre ein.

Die zweitägige Veranstaltung startet am Donnerstag, den 29. Januar, um 12.30 Uhr. Ende ist am nächsten Tag gegen 13 Uhr nach einem gemeinsamen Mittagssnack. Über den Anmeldungslink lässt sich auch eine kostenlose Hotelübernachtung anfordern.

Baustoff-Fachwissen verständlich erklärt: Jetzt Newsletter abonnieren!

Der BaustoffWissen-Newsletter bringt Sie thematisch immer auf den neuesten Stand. Sie erhalten die Branchen-News dann zwei Mal monatlich.

zuletzt editiert am 06. November 2025